Messe-PR
Eine Messebeteiligung ohne gezielte Kommunikation ist nur eine halbe Sache. Es reicht heute bei weitem nicht mehr aus sich alleine auf den Messestand zu konzentrieren. Wer erfolgreich sein möchte, muss sich des alten Webespruchs besinnen „Klappern gehört zum Handwerk“.
Messebeteiligungen sind für Unternehmen fast die optimale Marketingschiene um Neuentwicklungen und sich selbst zu präsentieren. Wichtiger Baustein für einen erfolgreichen Messeauftritt ist eine professionelle Pressearbeit und das nicht nur für die Vorberichtserstattung, sondern auch während der Messe selbst und nach der Veranstaltung.
Die Aufmerksamkeit der Medien ist naturgemäß bei Messeveranstaltungen groß. In aller Regel sind die wichtigsten Redaktionen vor Ort vertreten. Eine hervorragende Ausgangsposition um in persönlichen Gesprächen auf dem Messestand an Journalisten zielgruppengerechte Informationen weiterzugeben, ist eine wichtige Grundvoraussetzung für großes Medienecho. Eine professionelle Pressestrategie macht jede Messe erfolgreicher.
Wir helfen Unternehmen sich auf den Messeauftritt optimal vorzubereiten, sich den Medienvertretern professionell zu präsentieren und mit einer gekonnten Messenacharbeit jede Messebeteiligung zu einer gelungenen Marktpräsentation zu machen.
Unser Produktportfolio Messe PR
Messevorbereitung
Strategisches Messe- PR.
Themen-Entwicklung für die Messe.
Erstellung aktueller Pressemitteilungen zur Messe.
Erstellung von Anwenderberichten, Reportagen, oder eines Unternehmensportraits für die Messe.
Zusammenstellung messespezifischer Presseverteiler.
Kontaktpflege mit relevanten Journalisten der Fach- oder Publikumspresse: Bearbeitung von Anfragen der Redaktionen.
Versenden der Pressemitteilungen über personalisierter E-Mails, Post oder Fax.
Zur Messe
Entwicklung und Herstellung von Pressemappen (Online und Print).
Buchung eines Pressefaches.
PR-Betreuung auf der Messe.
Organisation und Moderation von Messe- Pressekonferenzen.
Organisation von Interviews, Messerundgängen und Pressegesprächen.
Messenacharbeit
Nacharbeit von Journalistenanfragen.
Erfolgskontrolle (Pressespiegel).